Nagge hat geschrieben:
Das war auf jeden Fall ein teurer Spaß für den Kameramann (oder zumindest für den ORF) und für den Skifahrer richtig Glück!
Wie kommst du auf den ORF? Das war eine Veranstaltung in Italien und verantwortlich war der TV-Rechteinhaber Infront. Jedenfalls war das ein Riesenschock für uns alle in der Redaktion und hunderttausende Österreicher daheim in den Wohnzimmern, als der Vogel direkt hinter unserem "Volkshelden"

Marcel Hirscher einschlug. Bei solchen Bildern kommt man schon zum Nachdenken und ich bin mir plötzlich gar nicht mehr so sicher, ob ich mir im Frühjahr wirklich eine Drohne anschaffen will

- erst vor wenigen Tagen hatte ich mit Pascal geplaudert über die "teure Gefahr" dass sie - wie es ja Micha schon passierte - einfach abhaut bzw. verloren geht, und er meinte, dass er viel mehr Sorge hätte, dass irgendein Unfall damit passiert...
In Österreich und in der Schweiz ist übrigens das Überfliegen von Veranstaltungen mit Publikum verboten, in Italien nicht - allerdings war abgemacht, dass nicht über die Strecke, sondern nur über den Korridor zwischen Strecke und Zuschauer geflogen wird. In der Haut des Piloten, der das beruflich macht und eigentlich können sollte, möchte ich jedenfalls nicht stecken.
So long,
da Wolf