Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Sonntag 20. Januar 2019, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drohne im Eigenbau
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2015, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 3721
Wohnort: Biberist, Schweiz
Mehr dazu später... ;)

Dateianhang:
DJI 450_01.jpg
DJI 450_01.jpg [ 262.69 KiB | 3690-mal betrachtet ]

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drohne im Eigenbau
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2015, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:58
Beiträge: 7493
Wohnort: Kottingbrunn
Frage:

Wo holst Du Dir die genauen Infos dafür bzw wo hast Du Deine Bezugsquellen.

Ich recherchiere auch schon länger, aber habe immer das Gefühl, nie die ganze Info über die Teile zu bekommen.

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drohne im Eigenbau
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2015, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 3721
Wohnort: Biberist, Schweiz
Hi Klaus

Nur ganz kurz: das ist mein Warm-Up Setting, sprich mit dem Teil steige ich in die Materie des Selbstbaus ein.
Das Teil ist keineswegs den Ansprüchen gewachsen welche ich an mein fertiges Motorradtouren-Setting stelle.
Aber ich werde einen grossen Teil und vor allem die teureren Sachen für mein endgültiges Projekt wiederverwenden können.
Das Internet ist voll von Infos, seien es Videos auf Youtube oder Foren.
Wenn du dich wirklich für das Thema interessierst würde ich dir das Multikopter Forum empfehlen, das wohl grösste und kompetenteste in unserem Raum.
Ausserdem den Youtube Kanal von Arthur Konze, der macht super How To's

http://www.kopterforum.de

https://www.youtube.com/user/akonze73

Eines seiner coolen Projekte: https://www.youtube.com/watch?v=9SIwkK2 ... 7i&index=3

Einen super Blog den ich gefunden habe mit Infos über einen Kopter der meinem zukünftigen Projekt schon seeehr nahe kommt.

http://www.technikblog.ch/2014/02/black ... drocoptern

Grüsse
Pascal

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Zuletzt geändert von Tigertrail am Samstag 21. Februar 2015, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drohne im Eigenbau
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2015, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:32
Beiträge: 1407
Wohnort: Aachen
Hallo Pascal,

ich bewundere Deinen Enthusiasmus, aber wo nimmst Du all die Zeit her :L ?
So intensiv, wie Du Dich überall einarbeitest kann ich nur großen Respekt
aussprechen

_________________
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drohne im Eigenbau
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2015, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 3721
Wohnort: Biberist, Schweiz
Hi Linus

Vielen Dank für die Blumen. :)

Einerseits hab ich es als Informatiker und vielseitig "begabter" (übertrieben formuliert) einfach, mich in gewisse Dinge einzuarbeiten.
Andererseits, und das ist der Fluch an der Sache, verrenne ich mich auch schnell in etwas und dann kommen andere Dinge zu kurz.
Siehe Projekt Ténéré... wobei ich dort echt mal meine Ansprüche zurücksetzen muss. Erst gestern wieder gemerkt. :(

Ist also Fluch und Segen zugleich. :mrgreen:

Grüsse
Pascal

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drohne im Eigenbau
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2015, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:58
Beiträge: 7493
Wohnort: Kottingbrunn
Danke für die Infos.

Ich suche ja immer noch die ultimative kleine Drohne, die ich mir für die Tour heuer aufs Moped schnalle....

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drohne im Eigenbau
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 3721
Wohnort: Biberist, Schweiz
So sieht mein Multikopter nach einem halben Tag Arbeit aus... schrauben ist anstrengend. :o

Dateianhang:
DJI 450_02.jpg
DJI 450_02.jpg [ 474.59 KiB | 3631-mal betrachtet ]


Das wirklich anstrengende ist nicht das Zusammensetzen sondern das Konfigurieren und "Binden" der einzelnen Komponenten.
Flugsteuerung (NAZA), Empfänger, Telemetriemodul und Funke müssen aufeinander angepasst und angelernt werden.
Aber jetzt hab ich es geschafft und die Elektronik tut was sie soll. Nach dem Essen geht's ans Finish, Jungfernflug muss warten.
Bin ziemlich fertig...

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drohne im Eigenbau
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7302
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Das sieht nach ne Menge Arbeit aus und das auch noch am WE ;)

Mal ne blöde Frage...
Wieso selbär bauen und nicht fertig kaufen?
Hat man bei der Eigenmontage mehr Einfluss aufs Gerät und/oder ist es einfach billiger?

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de