Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 3. Juni 2020, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DJI Mavic Air 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2020, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 13:14
Beiträge: 3416
Wohnort: Mannheim
Danke für den ersten Eindruck DD .

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJI Mavic Air 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2020, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Dezember 2019, 23:43
Beiträge: 381
Wohnort: Ostsee
Viel Spaß damit. DD

_________________
Angst und Geld hatte ich noch nie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJI Mavic Air 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2020, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 6211
Viel Spaß und schöne Pixel (auch für uns)

Grüßle
Herbert aka Schippy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJI Mavic Air 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Mai 2020, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Beiträge: 917
Wohnort: 27211 Bassum
Moin,

Ich bin heute die erste Runde mit der Air 2 geflogen...

Wow - ist die jetzt leise und kann man weit fliegen und das Bild noch klar sehen.

Einzig das Packmass der Minimalausstattung: Copter, Fernbedienung und 1 Akku ist deutlich größer ubd
Ich vermisse das Hartschalencase für die Drohne, damit die einfach so in den Tankrucksack kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJI Mavic Air 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2020, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Dezember 2019, 23:43
Beiträge: 381
Wohnort: Ostsee
Gibt es bestimmt bald etwas im Zubehör.

Möchte von zwei Dingen von meinem Magic Mini berichten, die für dich vielleicht auch interessant sind. Zum Einen, die Lautstärke, weiß jetzt nicht, ob die Air 2 noch leiser ist als die Mini, jedenfalls sprach mich ein Spaziergänger an, er hätte die ganze Zeit nach einem schwärmenden Bienenschwarm Ausschau gehalten, weil er Hobbyimker ist, konnte das Geräusch aber nicht orten, erst als er mich sah. S.h., die Mini summt sehr leise und unaufdringlich.

Das nächste bezieht sich auf ein zukünftiges Hardcase. Bei meinem Originalen ist ein Aufkleber im Fach, den ich zunächst ignoriert habe, wie die Rotorblätter gefaltet sein müssen, sie passen leider in jeder Lage. Beachtet man den Hinweis nicht, verbiegen sich die filigranen Rotorblätter und führen im Flug zu erheblichen Störungen, bis hin zur ungewollten Landung (Absturz). Das komische dabei ist, dass diese "Verbiegung" schon nach ganz kurzer Zeit auftreten kann.

Gruß

Nik

Dateianhang:
mmcase.jpg
mmcase.jpg [ 104.28 KiB | 274-mal betrachtet ]

_________________
Angst und Geld hatte ich noch nie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJI Mavic Air 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2020, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Beiträge: 41
Wohnort: 71101 Schönaich
Ich wollte mein Air 2 eigentlich heute ausgiebig testen, gestern Abend voller Vorfreude die Drohen ausgepackt und ersten Testflug starten, aber... ...Aktivierung fehlgeschlagen :Oh: , Fehlercode 0xffe, fliegen unmöglich :Hau: :Hau: :Hau:

Im Netz nach dem Fehler gesucht, der Fehler passiert wohl recht häufig, auf der ganzen Welt laufen die Foren heiß, auch auf YT unboxing mit demselben Fehler gefunden.
Ist meine 3. DJI Drohne, aber sowas ist mir auch noch nicht passiert.
Die App meldet nur: DJI Support kontaktieren, vor Montag wird da wohl nix passieren, mega ärgerlich.

Daher mal die Frage an die Air 2 Besitzer:
• Jemand zufällig eine Lösung für den Fehler, laut WWW bleibt wohl nix anders über als die Drohen wieder zurück und neue holen, ein echter DOA :Sl:
• wie ist eigentlich die Bildqualität im FHD Modus?
Ist der auch so "bescheiden" wie bei der Mavic Pro, d.h. lieber alles 4k filmen und ggf. am PC auf FHD runterrechnen lassen?

_________________
Grüßle Volker

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJI Mavic Air 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2020, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 4237
Wohnort: Biberist, Schweiz
Tut mir leid zu hören, das ist natürlich ärgerlich. Hab zufälligerweise gestern ein Youtube Video darüber gesehen, anscheinend ist das die letzten Tage tatsächlich öfters passiert. Das scheint vor allem dann der Fall zu sein wenn man die Drohne aktivieren will (was absolut verständlich ist wenn man sie hat) bevor bei DJI der Lieferprozess abgeschlossen ist. DJI wird die Drohne sicher sofort austauschen, aber wenn man das Teil zu Hause stehen hat will man sie natürlich auch nutzen. Hoffe der Austausch geht rasch von statten, drücke die Daumen.

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJI Mavic Air 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2020, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Beiträge: 41
Wohnort: 71101 Schönaich
Tigertrail hat geschrieben:
...bevor bei DJI der Lieferprozess abgeschlossen ist...

Das hab ich auch schon gelesen.
Nur hab ich meine zu Fuß bei Conrad im Laden abgeholt. Da sollte man doch erwarten dass DJI die Drohnen als ausgeliefert vermerkt hat und nicht irgendwie sperrt, nach dem Motto, die hat jemand vom Schiff geklaut :Mh:
Ich kann jetzt morgen wieder hin und gegen eine andere tauschen, nur ob die dann funktioniert? :Hilf:

_________________
Grüßle Volker

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de