Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 18. Januar 2020, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autel EVO 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2020, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 4106
Wohnort: Biberist, Schweiz
Autel hat seine neue Drohne vorgestellt, die Autel EVO 2.

Die Drohne gibt's (sofern sie dann erhältlich ist) in drei verschiedenen Varianten.

EVO II 8k Camera + Drone = $1,495
EVO II PRO 1" Sensor 6k Camera + Drone = $1,795
EVO II DUAL = TBD

Die Specs sind sehr, sehr vielversprechend: https://auteldrones.com/pages/evo2

Grundsätzlich kann man die EVO 2 als Konkurrenz zur Mavic 2 Pro anschauen... mit klar besseren Features (Kamera, Flugzeit).
Ich finde die Drohne sehr interessant (im Gegensatz zur EVO 1) und bin gespannt was von DJI als nächstes kommt.



Die Autel EVO 2 ist sicher kein Kopter für den Gelegenheitsflieger sondern richtet sich aufgrund der guten und hochauflösenden Kamera sowie dem nicht vorhandene GeoFencing primär an den Profi oder zumindest ambitionierten Hobby Filmer und Fotografen.
Mal schauen ob die Verfügbarkeit der EVO 2 in Europa resp ausserhalb der USA besser sein wird als die des Vorgängers.

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autel EVO 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 10. Januar 2020, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 3852
Wohnort: Freiburg
Tigertrail hat geschrieben:
Die Autel EVO 2 ist sicher kein Kopter für den Gelegenheitsflieger sondern richtet sich aufgrund der guten und hochauflösenden Kamera sowie dem nicht vorhandene GeoFencing primär an den Profi oder zumindest ambitionierten Hobby Filmer und Fotografen.
Mal schauen ob die Verfügbarkeit der EVO 2 in Europa resp ausserhalb der USA besser sein wird als die des Vorgängers.


Das würde ich auch annehmen. Ich wüsste mit 8K nichts anzufangen. Ich bin noch nicht einmal bei 4k angekommen :D

Ich bin am Überlegen, wozu 8k-Material beim Filmen gut ist... :Mh: Um hineinzoomen zu können?

Auch eine gute Frage ist, was DJI bei der Mavic 3 gedenkt zu verändern? Wo möchte man weiter ansetzen? Ich würde mir ein Tracking wie bei der Skydio 2 wünschen, aber bisher haben diese keine Zulassung in Europa und sind nur in Kanada und den USA erhältlich.

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autel EVO 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 10. Januar 2020, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. November 2018, 22:14
Beiträge: 140
Wohnort: Straubing, Deutschland
Sie wird sicherlich ihre Käufer finden - auch wenn die Specs für einen Hobby-, bzw. Gelegenheitspiloten weit überdimensioniert sind.
Technikfreaks gibt es genug, die sich weder von Größe, Preis und/oder Verwendbarkeit abschrecken lassen.
Apropos überdimensioniert: Mir wäre sie schon rein von dem Abmessungen zu groß.
Meine Mavic Air ist in jeder Hinsicht ein feines Teil. Wäre die Mavic Mini mit 4k-Video ausgestattet, so würde sie micht noch mehr ansprechen, als die Air.

Viele Grüße
Timo

_________________
Timos Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autel EVO 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 4106
Wohnort: Biberist, Schweiz

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autel EVO 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7880
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Sicher ein interessantes Dröhnle mit einer fetten Kamera.

Ich habe mir dann tatsächlich das ganze Video angesehen

Nur diese ewigen Blogger, Influenzer und ihre YT Videos.
Ich bin wohl dafür nicht mehr gemacht.
Früher standen diese Leute in den Innenstädten und haben Gemüsehobel vor Hertie, Karstadt und co verkauft.
Und natürlich Messer mit denen man Nägel durchschneiden konnte.

Hat er die Drohne selber gekauft, wer hat die Reise nach Island bezahlt?
Warum sagt dem guten Mann vorher niemand, dass es im Winter in Island schneit und kalt ist?

Bei ca 3 Minuten im Video stellt er fest, dass die Drohne nicht aus einem Block ist, sondern geschraubt. Echt der Hammer, ein Fachmann!
Hab gleich bei der Ducati nachgesehen und festgestellt .... der Motor ist auch geschraubt. Und ich dachte immer, der wäre aus dem Vollen gefräst.
Gleich morgen beschweren, so geht das ja gar nicht.

Und 8 K Videos gehen nicht auf dem Mac Book?
Ich würde nen potenten Windows Rechner nehmen, da geht das locker.

:Ir:

Nicht ganz ernst gemeinte Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autel EVO 2
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 23:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14393
Wohnort: Idar-Oberstein
Interessante Drohne, wirkt zwar tatsächlich etwas "billig" wenn man die gezeigten Details sich anschaut,
solang das aber nur die Optik betrifft- was soll's, KTM ist da scheinbar nicht nur in der Farbe ähnlich. :D
Gut gemachtes Video mit wertvollen infos und 800m Höhe ab Startpunkt ist ein Wort. :L

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de