Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Oktober 2018, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DJI Mavic II
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2018, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 2980
Wohnort: Freiburg
Schick, Stevie! :L Der Zoom + frei bewegliche Steuerung des Gimbals ist eine tolle Funktion und eröffnet neue Möglichkeiten für die Aufnahmen. In den Einstellungen kann man sicherlich die Sensibilität dieser Steuerung herabsetzen; dann könnte es eventuell einfacher sein, bewegende Objekte zu verfolgen.

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJI Mavic II
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2018, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 3631
Wohnort: Biberist, Schweiz
Ich kann mich den ganzen Lobeshymnen nur anschliessen. Ich habe zwar noch nicht wahnsinnig viel gefilmt sondern mehr ausprobiert, bin aber von der Mavic 2 begeistert! Für mich ist sie ganz klar und in jeder Beziehung die Krönung in meiner Koptersammlung. Ich habe einen absoluten Narren an der Hyperlapse Funktion gefressen, auch wenn eine einwandfreie und saubere Durchführung nicht ganz ohne ist und selbst bei mir nicht immer und auf Anhieb klappt. Am Freitag sollten meine bei DJI bestellten ND Filter eintreffen und dann kann ich mich endlich ernsthaft mit dem filmen beschäftigen.


_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJI Mavic II
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2018, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 3631
Wohnort: Biberist, Schweiz
Hier mal ein erster kleiner Hyperlapse Zusammenschnitt von ein paar Flügen.


_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJI Mavic II
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. September 2018, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 4491
Sieht cool aus Pascal :L :L


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJI Mavic II
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. September 2018, 07:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13524
Wohnort: Idar-Oberstein
Tigertrail hat geschrieben:
Hier mal ein erster kleiner Hyperlapse Zusammenschnitt von ein paar Flügen.



Klasse :L

Was mir auffällt, kann es sein das man für Hyperlapse
Aufnahmen extrem langsam fliegen sollte?

So wirkt das auf mich eher wie ‚nur‘ schnell vorgespuhlt,
interessant wird es für mich wenn langsame Bewegung
der Kamera mit schnellen Bewegungen von Objekten
kombiniert werden?!

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJI Mavic II
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. September 2018, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 3631
Wohnort: Biberist, Schweiz
Danke euch... :L

@Micha
Der Kopter fliegt im Timelapse Modus extrem langsam und legt in 20 Minuten nur ca 800 Meter zurück, was extrem wenig ist. Je nach eingestelltem Intervall schiesst er dabei alle paar Sekunden ein Bild, bei mir alle 2 Sekunden. Das ergibt bei einer maximal einstellbaren Timelapse von 30 Sekunden, was mit einem Akku aber gar nicht machbar ist, maximal 750 Bilder. Aber man könnte den Kopter auch einfach irgendwo parken und die Timelapse Funktion einschalten ohne den Kopter zu bewegen. Bin da noch am ausprobieren...

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de