Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. August 2018, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yuneec Mantis Q
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2018, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 3519
Wohnort: Biberist, Schweiz
Yuneec hat überraschend einen neuen, portablen Kopter vorgestellt welcher in Kürze erhältlich sein dürfte. Auch wenn mich nicht alle Specs überzeugen (zwar 4k Video, aber nur digital stabilisiert) ist der Kopter preislich sehr attraktiv und dürfte primär ein starker Konkurrent zur DJI Spark sein. Für Leute die nicht viel (relativ) Geld ausgeben möchten auf jeden Fall eine interessante Alternative. Der Kopter soll in der einfachen Version inkl Controller 499.- Euro kosten.



https://www.yuneec.com/en_GB/camera-dro ... rview.html

- Faltbar, nur 168 x 96 x 58 mm klein und 480 g leicht
- 33 Minuten Flugzeit
- Indoor Positioning System und Ultraschallsensorik
- GPS und Glonass Positionierung
- 72 km/h Fluggeschwindigkeit im Sport Modus
- Journey, Orbit Me und Visual Tracking
- Geo Fence und Return Home
- Instant Sharing Funktion
- Sprachsteuerung
- Gesichtserkennung
- Enthaltener Controller mit 800 m Reichweite
- 4K Videoauflösung
- 13 MP Fotoauflösung
- MicroSD-Karte
- Leise, energiesparend und robust

Optisch und was gewisse (nicht alle) Specs anbelangt gefällt mir der Kopter richtig gut! Ich habe ihn zwar noch nicht live gesehen, würde anhand der Fotos jedoch so weit gehen und sagen dass das für mich der schönste faltbare Kopter ist den ich bis jetzt gesehen habe. Flugzeit und Topspeed hören sich ebenfalls sehr gut an und der Preis ist natürlich eine Ansage. Aber... ein ausschliesslich digital stabilisiertes Bild bei einem Kopter ist (für MICH) in der heutigen Zeit ein absolutes NoGo. Hier von 4K Video zu reden ist schon sehr gewagt da bei einem ausschliesslich digital stabilisierten Bild bei einem Kopter von den 4K nicht mehr viel übrig bleiben dürfte. Ich sehe den Mantis am ehesten als "Konkurrenz" zur Spark von DJI und da punktet er mit Sicherheit, auch wenn er das natürlich erst noch unter Beweis stellen muss. Wie gesagt, man sollte so fair sein und den Mantis Q auch oder vor allem anhand des Preises beurteilen und wenn wenn die 499,- Euro stimmen ist das mit Sicherheit kein schlechtes Angebot. Ich warte auf jeden Fall mit Spannung auf die ersten Berichte.

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yuneec Mantis Q
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2018, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Beiträge: 1426
Wohnort: Erding
Schaut interessant aus :Mh:
Warten wir mal erste echte Testvideos an und warten mal, was das Weihnachtsgeld sagt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de